Get Adobe Flash player

Fasnachtssaison 2017/2018

Fasnachtssaison 2017/2018

 

Leider ist die Saison schon wieder vorbei. Wir durften eine schöne 5. Jahreszeit erleben mit vielen verschiedenen Auftritten. Gestartet haben wir am 11.11.2017 in Birmenstorf mit einem kleinen Platzkonzert. Am Abend zog es uns dann zu unseren Nachbarn den Häxeschränzer aus Gebenstorf, wo wir auf der Bühne unser bestes geben konnten.

 

Danach hatten wir länger eine Pause und konnten unser musikalisches in den Proben noch vertiefen bis am 20.01.2018 wo die Kumetbach Sürpfler in Villigen uns die Ehre erwiesen an ihrem letzten Ball zu spielen. Dies war auch gleich der Start um wieder jedes Wochenende gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Sei das an Bällen, an Aussenauftritten oder auch an Kinderumzügen.

 

Besonders viel Freude hatten wir, wenn wir ein Maxi-Taxi hatten, welches uns an die Feste fuhr, so hatten wir unsere eigene Party und konnten uns aufwärmen mit dem einten oder anderen Getränk. Dieses konnten wir diese Fasnacht 3-mal geniessen.

 

Dann stand auch schon die Fasnachtswoche vor der Tür, wo wir einige male in Baden unterwegs waren, sei dies an der Strassenfasnacht oder auch bei unseren Kollegen den Bloser-Clique von Baden an ihrem Bloser-Ball, welcher an diesem Jahr das erste Mal stattgefunden hat. Am Samstag hatten wir einen besonderen Auftritt in einem Wohnheim in Urdorf, die Bewohner wie auch wir hatten einen grossen Spass, alle haben gefeiert und unser Tambi bekam sogar Konkurrenz und unsere Lieder wurden von 2 Personen angesagt und angzählt. Am Montag zog es uns dann nach Möhlin, welche am frühen Abend im 15 Minuten Takt Guggenmusiken spielen liesen und später dann im Zelt noch weitere Auftritte in einem Zelt hatten. Die Stimmung war sehr gut und wir waren ein wenig enttäuscht, als es hiess wir fahren jetzt wieder zurück. Am Donnerstag nach der Fasnachtswoche durften wir in Windisch an der Fasnachtseröffnung von den Trompongos spielen. Dies war auch leider schon unser letzter Auftritt für diese Saison. Und wir wussten, jetzt kommt noch der Lumpenball und dann hat für uns die 5. Jahreszeit auch schon wieder ein Ende.

 

Nach der Fasnachtswoche machten wir uns auf den Weg in die Trotte um unseren Lumpenball vorzubereiten. Es gibt immer wieder viel Arbeit und alle haben angepackt, so das nach 2 Tagen Aufbau alles schon Stand und bereit war für unsere Gäste. Es war ein voller Erfolg. Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Lumpenball.

 

Wir danken allen die es möglich gemacht haben, dass wir auch in diesem Jahr wieder so eine super Fasnacht erleben durften. Danke an alle Sponsoren, den Guggenmusiken bei welchen wir spielen durften oder bei uns am Lumpenball spielten, wie auch allen Leuten welche uns während der Fasnacht und am Lumpenball besucht haben.

 

Wir freuen uns schon jetzt mit euch auf die Fasnachtssaison 2018/2019.

 

Bis Bald :-)

Showcase

Hauptsponsoren

Herzlichen Dank für die Unterstützung!